Home / News / Der Countdown läuft

Der Countdown läuft

Posted on

In ein paar Stunden ist es endlich wieder soweit. Saisonbeginn und meine Celica darf endlich wieder auf die Straße. Letzten Sonntag hab ich das Fahrzeug erst wieder komplett zusammengebaut. Diesmal war es recht knapp mit der Zeit. Ich hatte aber auch bei vielen Umbauten Probleme, wo keine eingeplant waren. Deshalb musste ich diesmal sogar einige Arbeiten komplett zurückstellen. So hab ich zum Beispiel die Sparco EVO Sitze nicht eingebaut. Die Teile sind einfach viel zu groß und passen nicht rein. Vor allem mit der Breite der Sitze im Schulterbereich kam ich nicht hin. Schade aber zum Glück bekomme ich die Sitze beim Lieferanten noch umgetauscht.

Jetzt wird aber erstmal wieder gefahren und alles ausprobiert. Auf den großen Racing-Kühler bin ich am meisten gespannt. Mal sehn, was die Motortemperatur dazu sagt. Und die Gewichtsreduzierung interessiert mich noch. Mal sehn, ob sich das spürbar auf das Fahrverhalten auswirkt. Meinen ersten Berechnungen zur Folge sollte die Celica ca. 30 kg leichter sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top