Home / News / Rennstreckentraining am Sachsenring

Rennstreckentraining am Sachsenring

Posted on

Am 02.05.2009 war ich beim Rennstreckentraining am Sachsenring. Im letzten Jahr war ich schon mal am Sachsenring. Da hatte allerdings an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen. Also war diesmal das Rennstreckentraining fällig. 

Das Training war recht gut gemacht. Vormittag war Sektionstraining, um erstmal die wichtigsten und gefährlichsten Streckenabschnitte kennenzulernen. Anschließend war dann Guided-Fahren, wo die Post schon etwas mehr abging. Und nach der Mittagspause war dann freies Fahren für alle Teilnehmer.

Das Teilnehmerfeld war im Übrigen auch recht passabel und konnte sich sehen lassen. Zwischen Porsche 911, GT3, Cayman S, Corvette Z06, diversen Subaru Impreza GT, u.a, fühlte ich mich hin und wieder doch etwas untermotorisiert. Aber egal, ich hatte meinen Spaß! 

Hier noch ein paar Eindrücke vom Sachsenring:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top