Home / News / Neue Zusatzinstrumente

Neue Zusatzinstrumente

Posted on

 

Alle Jahre wieder ändere ich nicht nur den Tacho an meiner ST185 sondern auch die Zusatzinstrumente an der A-Säule. Allerdings tue ich das ziemlich unfreiwillig. Oder sagen wir mal so: Ich suche einfach immer noch nach den richtigen Instrumenten. Angefangen hatte ich mal mit Instrumenten von Auto-Style. Das waren so Geräte mit 7-farbiger Hintergrundbeleuchtung. Hat mir nicht gefallen, sah alles irgendwie aus wie aus einem Überraschungsei. Dann hab ich RaidHP Geräte eingebaut. Die konnte ich prima ablesen, klare und deutliche Beschriftung und guter Kontrast. Allerdings hat bei denen die Oberfläche nicht entspiegelt. Das war auf Dauer sehr störend und nachts hat es regelrecht geblendet. Was also alles nix! Jetzt habe ich neue Zusatzinstrumente von VDO eingebaut. Auf den ersten Blick sind die Teile super. Schwarzer Hintergrund, weiße Skalen und die Hintergrundbeleuchtung ist anpassbar, grün, rot, weiß. Die Oberfläche der Gläser ist entspiegelt und reflektiert kein bisschen. So, nun bin ich mal gespannt, wie lange das gut geht, oder mir wieder etwas Neues einfällt.

2 thoughts on “Neue Zusatzinstrumente

  1. RaidHP ist eine Firma, die Autozubehör herstellt und vertreibt. siehe: http://www.raidhp.de. Das hat definitiv nichts mit der Organisation mehrerer Festplatten oder Ähnlichem zu tun.
    Ob HP (Hewlett Packard) nun Raid-Systeme baut, weiß ich nicht. Ich vermute mal eher nicht.
    Mit Hilfe von Zusatzinstrumenten lässt man sich verschiedene Betriebszustände des Fahrzeugs anzeigen, z. B. die Temperatur des Kühlwassers oder den Ladedruck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top