Home / News / Fotos von Tacho und MOMO Lenkrad

Fotos von Tacho und MOMO Lenkrad

Posted on

Nachdem ich am letzten Wochenende ein neues Lenkrad eingebaut habe, habe ich außerdem noch die Tachoscheiben gewechselt. Tachoscheiben wechseln ist bei mir mittlerweile schon zum Ritual geworden. Ich glaube seit 2004 mache ich das mindestens einmal im Jahr. Na ja, wenn man sonst keine Hobbys hat!? Diesmal habe ich wieder die originalen Tachoscheiben eingesetzt, also schwarzer Hintergrund und weiße Durchleuchtschrift. Eigentlich wollte ich schwarze Scheiben mit roter Schrift einbauen doch ich habe mich kurzerhand anders entschlossen. Dafür mussten die weißen Schreiben mit roter Schrift weichen. 

Weil der Tacho gerade ausgebaut war, habe ich gleich noch die Chromringe leicht modifiziert. Diese Chromringe hab ich seit 2-3 Jahren drin und nachts haben mich die Reflektionen der Hintergrundbeleuchtung auf dem Chrom gestört. Also hab ich die Chromringe angeschliffen, das Trägermaterial ist Aluminium, und habe die Ringe dann dezent rot lackiert. Durch das Alu sehen die Ringe jetzt rot eloxiert aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top