Home / News / ST185 SPEC MB 2008 R1

ST185 SPEC MB 2008 R1

Posted on

Cat Back Exhaust (Auspuffanlage ab KAT)

Wie bereits angekündigt, hier nun Teil 1 meiner SPEC MB 2008. Im Winter 2002 hatte ich mir von IDOL-Motorsport eine Auspuffanlage bauen lassen. Die Anlage (ab KAT) war eigentlich gar nicht geplant. Es war vielmehr Schadensbegrenzung, da ich mir zuvor, ich denke das war im Jahr 2000, eine Anlage von der Firma Savage Cars & Design hab anbauen lassen. Diese „Anlage” war schon mal nur ein an den Endschalldämpfer quer angeschweißtes 4-Kantrohr! Ja, der Hammer. Ich staunte nicht schlecht, als ich das Teil sah. Das war natürlich ganz großer Mist und ich wollte was Ordentliches unter meiner Celica. Also ab nach Limburg, Auspuff bauen lassen und dran damit. Zu der Zeit stand ich nun persönlich auch noch auf 4-Rohranlagen. Also 2-mal Rechts und 2-mal Links. An dieser Anlage gab es dann nichts zu meckern. Da hat alles gepasst. Absolute Toparbeit!

Nachdem nun auch schon wieder 6 Jahre vergangen sind und ich mal wieder etwas Neues probieren wollte, hab ich mir in den Kopf gesetzt, ein Blitz Anlage unter die Celi zuhängen. Genauer gesagt die Blitz Nür Spec R sollte es sein.
Tja, und so tat ich, was ich nicht lassen konnte. Ich baute eine Blitz Nür Spec R an meine ST185.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top